• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Die Reise zum Klima“ – eine Live-Reportage / Eden-Palast

Oktober 17/19:00

mit Markus Mauthe

Wir freuen uns sehr, wieder den Greenpeace-Fotografen Markus Mauthe mit seiner ganz aktuellen Live-Reportage in Aachen begrüßen zu können. Sie können sich am 17. Oktober im Eden-Palast, Franzstraße 45 auf seine Weltreise mitnehmen lassen!

Mit erstklassigen Landschaftsaufnahmen und einzigartigen Filmsequenzen lädt er uns zum Träumen, aber auch zum Nachdenken ein.

Für dieses neue Projekt in Zusammenarbeit mit Greenpeace machte er sich gemeinsam mit der Journalistin Louisa Schneider auf den Weg in verschiedene Regionen der Welt, in denen das Klima zu kippen droht. Auf der Bühne berichtet Markus von diesen Recherche-Reisen in der Sahelzone Senegals und im Amazonaswald Brasiliens. Er nimmt das Publikum mit in die kanadische Tundra und in die Eiswelten Grönlands. Wie fantastisch unsere Erde unter Wasser aussieht, zeigt er in den Gewässern der Galapagos-Inseln und bei den Korallenriffen Australiens.

Dabei richtet der Naturfotograf seine Kamera aber auch auf drastische Auswirkungen der Klimakrise: Überschwemmungen, Küsten-Erosionen, Trockenheit, Waldbrände, auftauende Permafrostböden sind schon jetzt Realität für viele Menschen.

Er spricht mit Menschen, die von den Veränderungen existentiell betroffen sind. Durch diese filmischen Interviews erleben Zuschauer:innen in der Show engagierte Menschen, die sich aktiv für den Umweltschutz einsetzen und Mut machen, sich mit Gedanken an eine nachhaltigere Zukunft auseinanderzusetzen.

“Die Reise zum Klima“ ist ein leidenschaftlicher Appell an uns alle, gemeinsam an einer nachhaltigen Gesellschaft zu bauen, für einen gesunden Planeten und eine faire, lebenswerte Zukunft für alle Menschen!

Der Eintritt ist frei, aber leider ist die Veranstaltung seit 14.10.2024 AUSGEBUCHT.
In Zusammenarbeit mit Grenzgang.

Datum:
Oktober 17